Zu meiner Person

Mein Weg

15106_1_16_1-10x15

2009 habe ich mich nach meiner Weiterbildung zur staatlich geprüften Übersetzerin für die englische Sprache selbstständig gemacht und fertige seitdem in erster Linie Übersetzungen von Dokumenten an, die ich in meiner Eigenschaft als beim Landgericht Bamberg öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin persönlich beglaubige.

Beeinflusst haben mich ausgedehnte Reisen in westafrikanische Staaten und meine Jahre als Fremdsprachenkorrespondentin in verschiedenen Bereichen, vor allem jedoch in der Rechtsabteilung eines internationalen Unternehmens.

Seit 2009 bin ich Mitglied beim BDÜ (Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer), dem größten Berufsverband der Dolmetscher und Übersetzer in der Bundesrepublik Deutschland.

Außerdem gebe ich seit Jahren Kindern und Jugendlichen Hilfestellung beim Erlernen der englischen Sprache und bereite sie individuell so auf Prüfungen vor, dass sie die Herausforderungen gestärkt und mit Selbstvertrauen angehen können.

Das Wichtigste in Kürze

2009 – Beeidigung, seitdem öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin für die englische Sprache am Landgericht Bamberg

2009 – Abschluss als staatlich geprüfte Übersetzerin für die englische Sprache

1989-2004 – Fremdsprachenkorrespondentin in verschiedenen Branchen

1987 – Abschluss als staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Französisch
Fortbildungen im Bereich Legasthenie und Legasthenie und Fremdsprachenerwerb (Englisch)